Verkehrsminister Winfried Hermann | Bildquelle: RTF.1

Stuttgart:

Winne, der Straßenbaumeister

Stand: 27.01.15 17:33 Uhr

Die heute präsentierten Zahlen zum Mittelabfluss im Straßenbau stimmten Mitglieder der Landesregierung hochzufrieden. Grund genug für Fraktionschef Claus Schmiedel Winfried Hermann zu loben und ihm einen ganz eigenen Titel zu verleihen.

Dank Grün-Rot könnten die Bagger rollen, für ihn sei Verkehrsminister Verkehrsminister WInfried Herman, 'Winne der Straßenbaumeister'. So äußerte sich Fraktionschef Claus Schmiedel. Damit nahm er Bzug auf die heute präsentierten Zahlen zum Mittelabfluss im Straßenbau 2014, die die SPD-Landtagsfraktion hochzufrieden stimmte und betonte, dass Grün-Rot mehr Straßen als jede Vorgängerregierung baue und erhalte. Und es gehe nicht nur im Landesstraßenbau  richtig voran, sondern auch bei den Bundesstraßen, bemerkte Schmiedel. 2014 konnten auch deshalb 818 Millionen Euro an Bundesmitteln im Straßenbau in Baden-Württemberg verwendet werden, weil Grün-Rot im Doppelhaushalt 2015/16 einhundert zusätzliche Stellen in der Straßenbauverwaltung geschaffen habe. Zudem sei der Etat für die Vorfinanzierung von Straßenbaumaßnahmen von 60 auf 100 Millionen Euro erhöht worden. Das mache sich laut Schmiedel nun bezahlt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: