| Bildquelle:

Stuttgart:

Sportbünde und Landesärztekammer verschreiben "Rezept für Bewegung"

Stand: 27.01.15 13:47 Uhr

Die Landesärztekammer Baden-Württemberg und die drei Sportbünde im Land gehen eine Kooperation ein. Die Initiative "Rezept für Bewegung" soll ein Instrument zur Bewegungsförderung im Alltag sein. Es wurde von den Sportorganisationen zusammen mit der Bundesärztekammer und der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention entwickelt, um Sich-Nicht-Beweger anzusprechen.

Gestartet wird diese Kooperation in Baden-Württemberg anlässlich der Messe „MEDIZIN 2015". Dort unterzeichnen Sportbünde und Ärztekammer am Samstag, 31. Januar 2015 um 13 Uhr die Kooperationsvereinbarung.  Der genaue Ort ist das Beratungs-Bistro links vor der Theke am Stand 4B60. Die Zusammenarbeit soll letztlich mehr Menschen zu den Sport- und Bewegungsangeboten in den Sportvereinen führen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: