| Bildquelle:

Herrenberg:

"Mit Pistole und Schlagstock" - Versuchter schwerer Raub auf Restaurant

Stand: 24.01.15 23:37 Uhr

24.01.2015. Am gestrigen Freitag gegen 22.55 Uhr bedrohten zwei masierte Männer kurz vor Dienstschluss ein Restaurant in der Herrenburger Steinbeisstraße. Mit vorgehaltener Pistole und Schlagstock bedrohten sie die 45-jährige Eigentümerin. Ein dazukommender Angestellter kam der bedrohten Frau zu Hilfe. Nach einem gerangel, bei dem der Angestellte leicht verletzt wurde, flüchteten die Täter. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeidirektion Böblingen unter der Telefonnummer 07152/605-0 in Verbindung zu setzen.

Am gestrigen Freitag gegen 22.55 Uhr betraten kurz vor Betriebsschluss zwei maskierte männliche Personen ein Restaurant in der Herrenberger Steinbeisstraße und gingen zunächst gezielt auf die sich im Bereich des dortigen Tresens aufhaltende 45jährige Eigentümerin unter Vorhalt einer Pistole und eines Schlagstocks zu. Aufgrund mangelnder Sprachkenntnis mutmaßte die Betreiberin, dass sie zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert wurde.

Währenddessen betrat ein 37jähriger Angestellter, der kurz zuvor auf den Vorfall aufmerksam geworden war, den Gastraum von einem Nebenraum kommend. Nachdem die beiden Täter diesen erkannten, wandten sie sich diesem zu und hielten ihm die Waffen vor.

Im Verlauf ergab sich ein Gerangel zwischen den Tätern und dem Mitarbeiter in dessen Verlauf der 37Jährige durch einen Schlag mit einer der beiden Waffen an der Hand leicht verletzt wurde. Die Täter ließen daraufhin unvermittelt von der weiteren Tatausführung ab und flüchteten zu Fuß in unbekannte Richtung. Der 37Jährige wurde ambulant versorgt.

Die beiden Täter werden jeweils als etwa zwanzig bis dreißig Jahre alt beschrieben. Ein Täter war 170 cm groß, von schlanker Statur und trug bei Tatausführung einen schwarzen Kapuzenpullover, Jeans und Handschuhe. Der zweite Täter wird ebenfalls als schlank beschrieben, trug einen grauen Kapuzenpullover, dazu ebenfalls Jeans und Handschuhe. Beide Täter trugen Maskierungsmittel in Form von Schals bzw. Tüchern. Die Eigentümerin sowie noch zwei weitere Angestellte blieben bei dem Überfall glücklicherweise unverletzt.

Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeidirektion Böblingen unter der Telefonnummer 07152/605-0 in Verbindung zu setzen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: