| Bildquelle:

Ulm:

GRÜNE zum CDU-Spitzenkandidaten: "Mit Guido Wolf zieht wieder der alte CDU-Clan die Fäden"

Stand: 24.01.15 19:00 Uhr

24.01.2015."Mit Guido Wolf zieht wieder der alte CDU-Clan die Fäden, der schon Stefan Mappus ins Amt hievte." Das sagte die Führungsspitze der baden-württembergischen Grünen über den CDU-Politiker Guido Wolf, der heute vom CDU-Landesparteitag zum CDU-Spitzenkandidaten für dei kommende Landtagswahl gewählt wurde: Ein Kandidat, der skrupellos mit der 100-Millionen-Lüge um Straßenbau, dem Pegida-AfD-Märchen um angeblich umbenannte Wintermärkte sowie vielen weiteren Halb- und Unwahrheiten für sich wirbt - das habe Baden-Württemberg nicht verdient.

Inhaltliche Alternativen zur erfolgreichen Arbeit der grün-roten Landesregierung habe Wolf nicht zu bieten. Auf dem Parteitag habe Wolf Phrasen, Klamauk und billigste Angriffe geboten.

Nur in der Bildungspolitik habe Wolf ein klares Ziel: "weg mit den Gemeinschaftsschulen und zurück in die Vergangenheit", so die Grünen-Politiker.

Hier gehts zu unserem Interview (als Online-Artikel und als Video) mit dem designierten Spitzenkandidaten der CDU, Guido Wolf.

WERBUNG:



Seitenanzeige: