| Bildquelle:

Ulm:

SPD zu CDU-Spitzenkandidat Guido Wolf: "Aufbruch in die Spießbürgerlichkeit"

Stand: 24.01.15 18:58 Uhr

23.01.2015. Die SPD hat CDU-Spitzenkandidat Guido Wolf zu seiner heutigen Wahl auf dem Landesparteitag in Ulm gratuliert und ihm eine "sachliche und harte Auseinandersetzung um die besten Ideen für eine gute Zukunft Baden-Württembergs" versprochen.Die Bewerbungsrede Wolfs sei ein "Aufbruch in die Spießbürgerlichkeit" gewesen, sagte SPD-Generalsekretärin Mast: "Wolfs zusammengereimtes Bild von Baden-Württemberg ist weder wertkonservativ noch zukunftsorientiert. Sondern es ist verhockt und von gestern. Aber damit lässt sich kein Land gewinnen."

Die Menschen in Baden-Württemberg seien aufgeschlossen und selbstbewusst, so Mast. Wolf rede an der Mitte unserer Gesellschaft vorbei.

Die SPD-Generalsekretärin sagte, inhaltlich sei Wolf – wie auch schon bei den CDU-Regionalkonferenzen – jede Antwort auf die Herausforderungen der Zeit schuldig geblieben: "Gefühlige Vergangenheitsrhetorik und wolkige Phrasen reichen nicht, um ein Land zu regieren. Dazu braucht es schon Ideen und Konzepte", so Mast. "Gute Arbeit, Zeit für Familie und Bildungsgerechtigkeit – das steht im Mittelpunkt unserer Politik für Baden-Württemberg."

Hier geht´s zu unserem Interview (als Online-Artikel und als Video) mit dem designierten Spitzenkanidaten der CDU, Guido Wolf!

WERBUNG:



Seitenanzeige: