Flüchtlingsunterkunft im Bau | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Keine Landeserstaufnahmestelle am Landratsamt

Stand: 24.01.15 15:57 Uhr

Auf dem Gelände am Landratsamt in Tübingen wird in absehbarer Zeit wohl doch keine neue Landeserstaufnahmestelle entstehen. Das berichtete heute das Schwäbische Tagblatt.


Der Grund: Mit der in Schwäbisch Hall geplanten Unterkunft sei der Bedarf gedeckt. Die Landesregierung verfolgt aber weiterhin das Ziel, in jedem Regierungsbezirk eine Landeserstaufnahmestelle einzurichten. Im Regierungsbezirk Tübingen wäre dies Meßstetten. Die dortige Flüchtlingsunterkunft ist aber nur bis 2016 in Betrieb. Für danach müsse man sich noch umschauen. Hier ist Tübingen aber wohl nur eine Option. Die derzeit am Landratsamt entstehende Flüchtlingsunterkunft für den Landkreis Tübingen ist von der Entscheidung nicht betroffen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: