Straßenbau | Bildquelle: pixelio.de - Rainer Sturm Foto: pixelio.de - Rainer Sturm

Stuttgart:

Sanierung B 27 und Albaufstiege im Straßenbauprogramm

Stand: 07.03.14 16:05 Uhr

Das baden-württembergische Verkehrsministerium hat heute in Stuttgart das Straßenbauprogramm für 2014 vorgelegt.

Danach ist der Bau der B 28 neu zwischen Rottenburg und Tübingen erst ab 2015 vorgesehen. Der Schwerpunkt liege auf Straßensanierungen. Unter anderem sollen die B 27 zwischen Bisingen und dem Brielhof sowie die von Hangrutschen geschädigten Albaufstiege saniert werden. Minister Winfried Hermann wehrte sich auf der Pressekonferenz in Stuttgart auch gegen Vorwürfe, er habe durch den Verzicht auf Bundesmittel Baumaßnahmen verzögert. Für kurzfristige Mittel habe der Bund keine Baufreigaben erteilt, so Hermann.
WERBUNG:



Seitenanzeige: