Geisterfahrer | Bildquelle: RTF.1

Walddorfhäslach:

Geisterfahrerin verursacht schweren Verkehrsunfall

Stand: 22.01.15 14:19 Uhr

Eine Geisterfahrerin hat am Donnerstagmorgen, gegen 10 Uhr, auf der B 27 bei Walddorfhäslach einen Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden verursacht. Nach derzeitigen polizeilichen Erkenntnissen war die Fahrerin eines schwarzen VW Fox mit Reutlinger Kennzeichen auf der B 27 in Richtung Tübingen, auf der Richtungsfahrbahn Stuttgart unterwegs.

Auf Höhe der Einmündung der B 464 bemerkte sie wohl ihren Irrtum und wendete auf der Fahrbahn. Einem 38-jährigen Tübinger, der mit seinem Audi A6 auf der linken Spur in Richtung Stuttgart fuhr, gelang es durch eine Vollbremsung gerade noch einen Kollision mit dem VW zu vermeiden. Ein hinter ihm fahrender 36-jähriger Rottenburger konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren. Er krachte mit hoher Geschwindigkeit mit seinem BMW 320 ins Heck des Audis. Die VW-Fahrerin setzte ihr Wendemanöver fort, fuhr an der Unfallstelle vorbei und flüchtete in Richtung Stuttgart. Die beiden Fahrzeuglenker waren angegurtet und wurden zum Glück nur leicht verletzt. Beide Fahrzeuge, an denen jeweils Totalschaden entstand, mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die B 27 wurde zur Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten kurzfristig gesperrt, was zu leichten Verkehrsbehinderungen in Richtung Stuttgart führte. Der Sachschaden wird auf ca. 47.000 Euro beziffert. Die Ermittlungen der Verkehrspolizei zur Unfallverursacherin dauern derzeit noch an.
WERBUNG:



Seitenanzeige: