| Bildquelle:

Ellwangen (Ostalbkreis):

Landeserstaufnahmestelle (LEA) in Ellwangen schreitet voran -

Stand: 21.01.15 22:54 Uhr

21.01.2015. "Angesichts der hohen Flüchtlingszahlen im Land ist es unser Ziel, möglichst bereits Ende März die Pforten der LEA in Ellwangen zu öffnen."Das gaben Regierungspräsident Johannes Schmalzl und Regierungsvizepräsident Christian Schneider im Vorfeld einer Begehung der LEA bekannt. Das Regierungspräsidium Stuttgart arbeite gemeinsam mit den beteiligten Behörden und Ministerien sowie der Stadt Ellwangen und dem Ostalbkreis unter Hochdruck an der Errichtung der Erstaufnahmestelle.

Nur gemeinsam könne diese große humanitäre Aufgabe gemeistert werden, so Schmalzl: „Wir sind auf einem hervorragenden Weg. Daher bin ich überzeugt, dass wir auch die neue Aufgabe der Errichtung einer LEA in Schwäbisch Hall stemmen werden."

Im Rahmen der der Begehung werden Schmalzl und Schneider die Presse über den aktuellen Baufortschritt in den Räumlichkeiten der Reinhardt-Kaserne informieren.

Baden-Württemberg hat in den vergangenen Monaten den Ausbau neuer Landesaufnahmestellen intensiviert. Im Jahr 2014 war bereits die LEA Meßstetten im Zollernalbkreis eröffnet worden. Für 2016 ist die Eröffnung einer weiteren LEA bei Schwäbisch Hall vorgesehen.

 

WERBUNG:



Seitenanzeige: