Polizeikelle: Halt Polizei | Bildquelle: pixelio.de - SCHAU.MEDIA Foto: pixelio.de - SCHAU.MEDIA

Stuttgart:

Zu tief ins Glas geschaut - 49-jährige mit 3,28 Promille in Gewahrsam genommen

Stand: 20.01.15 17:26 Uhr

20.01.2015. Etwas zu tief ins Glas geschaut hatte wohl eine 49-Jährige am gestrigen Montagabend gegen 21:30 Uhr in der Marktstation im Hauptbahnhof Stuttgart. Passanten machten eine Streife des Bundespolizeireviers Stuttgart Hauptbahnhof darauf aufmerksam, dass sich dort eine Frau befinde, die nicht mehr alleine stehen könne. Tatsächlich trafen die Beamten dort auf eine Frau, die es selbst mit dem Stehen nicht so leicht hatte. Ein anschließender Atemalkoholtest zeigte auch, warum: Die Frau hatte einen Atemalkoholwert von 3,28 Promille.

49-Jährige mit 3,28 Promille in die Gewahrsamszelle

Nachdem ein Arzt einen medizinischen Notfall ausschloss, verfügte eine Richterin des AG Stuttgart über die Ingewahrsamnahme der Frau bis zum heutigen Morgen.

Der Transport der Frau zum Revier erwies sich jedoch etwas schwierig. Da die Wormserin nicht mehr gehen konnte, wurde sie zuerst mit dem Dienst-KFZ, und anschließend die letzten Meter mittels eines Bürodrehstuhls transportiert.

 

WERBUNG:



Seitenanzeige: