Hanfpflanze | Bildquelle: pixabay.com

Tübingen:

Ermittlungen gegen Reutlinger wegen Zucht und Handel von Cannabis

Stand: 19.01.15 17:09 Uhr

Die Staatsanwaltschaft Tübingen und die Kriminalpolizei ermitteln jetzt gegen einen 52-jährigen Reutlinger, der in seinem Keller eine professionelle Zuchtanlage für Cannabispflanzen betrieben haben soll.

Die Beamten hatten den Mann schon länger in Verdacht. Als sein 15-jähriger Sohn dann mit einem Joint auf dem Schulhof erwischt wurde, durchsuchte die Polizei die Wohnung des Verdächtigen. Dabei kam eine Zuchtanlage mit 40 Jungpflanzen, mehrere Dosen mit Marihuana und über 5700 Euro vermeintliches Dealergeld zum Vorschein. Der 52-Jährige gab zu, Cannabis gezüchtet zu haben, es sei aber ausschließlich zum Eigenkonsum gewesen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: