Fasnetsumzug St. Johann-Württingen | Bildquelle: RTF.1

St. Johann-Würtingen:

3. Fastnetsumzug des Narrenvereins Gischbl-Weiber

Stand: 18.01.15 16:18 Uhr

Es ist Fasnetzeit. Und in St. Johann Würtingen sind jetzt schon die Narren aus 65 Gruppen, Vereinen und Lumpenkapellen durch die Stadt gezogen und haben die Straßen unsicher gemacht.


Der Narrenverein Gischbl-Weiber St. Johann hat bei seinem dritten Umzug gut 2500 Hästräger zusammengebracht. Ob nun die Reutlinger Wotan-Hexen, die Siggenhusener Teufel oder die Glottertalpiraten – alle waren dem Ruf der Gischbl-Weiber gefolgt. Seinen Höhepunkt erreicht die närrische Zeit dann am Rosenmontag in knapp einem Monat. Bis dahin wird aber noch der eine oder andere Narrenumzug in einigen Städten und Gemeinden zu sehen sein.
WERBUNG:



Seitenanzeige: