Hans-Ulrich Rülke | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen :

FDP sind nicht die letzten Mohikaner

Stand: 16.01.15 16:42 Uhr

Vertreter der IHK Reutlingen und der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion Dr. Hans-Ulrich Rülke haben sich zu einem Wirtschaftsgespräch getroffen.


Ein Schwerpunkt  lag dabei auf dem Schulsystem des Bundeslandes.  Anders als wie oft behauptet, seien die FDP nicht die letzten Mohikaner des dreigliedrigen Schulsystems. Vielmehr stehe sie für ein vielgliedriges, differenziertes Schulsystem: Allerdings sei es ein Irrweg, alle Schüler aufs Abitur hinführen zu wollen. Dies sei eine Katastrophe fürs Handwerk, so Rülke. Man müsse Realschulen und duale Ausbuildungen erhalten. Das System Gemeinschaftsschule wolle man im Falle eines Wahlsieges zwar nicht abschaffen, dafür aber auch nicht weiter vebreiten.  
WERBUNG:



Seitenanzeige: