| Bildquelle:

Berlin:

Yasmin Fahimi beim 25. Jubiläum des Wissenschaftsforums der Sozialdemokratie

Stand: 15.01.15 23:00 Uhr

15.01.2015. "Vor einem Vierteljahrhundert hat sich das Wissenschaftsforum der Sozialdemokratie gegründet." Das teilte die SPD in einer Presse-Info mit: "Ziel war und ist es, sich Gedanken zu machen über eine durchdachte und zielgerichtete Wissenschaftspolitik." Das Forum biete eine Plattform für den strukturierten Austausch zwischen Wissenschaft und Politik; insbesondere in einer Zeit, in der Europa und Deutschland vor einer Vielzahl von Herausforderungen in der Wissenschaftspolitik stehe, die in der Frage nach dem Wissenschaftssystem der Zukunft gipfeln.

Bei der Feier des 25. Jubiläums des Wissenschaftsforums wird SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi das Grußwort sprechen und die Glückwünsche übermitteln, bevor die frühere Bundesbildungsministerin Edelgard Bulmahn, Vize-Präsidentin des Deutschen Bundestags, „Innovation und Gerechtigkeit – gestern, heute und morgen" betrachten wird. Buhlmann war von 1995 bis 2011 Vorsitzende des Wissenschaftsforums.

Im Anschluss diskutieren der Vorsitzende des Forums, Christoph Matschie, MdL, der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Hubertus Heil, MdB, Prof. Dr. Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG), Philip Kroner, Mitglied im Bundesvorstand der Juso-Hochschulgruppen und Wiebke Esdar, Wissenschaftliche Mitarbeiterin der Universität Bielefeld, zum Thema „Blick zurück nach vorne – Visionen für die Wissenschaftspolitik".

Der Veranstaltung findet statt

am Donnerstag, den 22. Januar 2015,
um 16:30 Uhr,
im Willy-Brandt-Haus,
Wilhelmstr. 141,
10963 Berlin.

WERBUNG:



Seitenanzeige: