| Bildquelle:

Stuttgart / Paris:

"Innere Sicherheit, ISLAM-Unterricht" - Grüne Sitzmann: Terroramschläge stellen Land vor neue Herausforderungen

Stand: 15.01.15 22:43 Uhr

15.01.2015. "Die grauenhaften Ereignisse in Paris stellen auch das Land Baden-Württemberg vor neue Herausforderungen. Mit Aufklärung und Information schafft man gegenseitiges Verständnis, am besten klappt das im kontinuierlichen Dialog". Das sagte Edith Sitzmann, Vorsitzende der baden-württembergischen Fraktion der Grünen: Zur Aufklärung gehöre zum Beispiel die Ausweitung des islamischen Religionsunterrichts, die Grün-Rot angehe.

Neben diesen Herausforderungen für die Gesellschaft sei aber auch die innere Sicherheit des Landes unter neuen Gesichtspunkten in den Fokus gerückt.

„Winfried Kretschmann hat nur eine Woche nach dem Terroranschlag und der Geiselnahme in Paris das richtige Bündel an präventiven und repressiven Instrumenten vorgelegt.", sagte Sitzmann:Kretschmann sorge mit der Verstärkung der Polizei für mehr Sicherheit.

WERBUNG:



Seitenanzeige: