Auszeichnung | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Pumpen, Palmer, Preisverleihung

Stand: 15.01.15 17:02 Uhr

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer hat gestern zusammen mit anderen Vertretern der Stadt 3 Schecks in Höhe von 333 Euro verliehen. Die Ausgezeichneten hatten das Geld im Rahmen einer Verlosungsaktion gewonnen, die an einen Heizungspumpentausch geknüpft war.


Sie hatten ihre alten Modelle gegen neue effiziente getauscht. Drei der dreißig Tauscher durften sich deshalb über das Preisgeld freuen. Dieses hatten Stadtverwaltung Tübingen, Stadtwerke Tübingen und die örtlichen Innnung für Heizung und Sanitär gestiftet. Zusätzlich sparen die energieeffizienten Pumpen in Zukunft 150 Euro pro Jahr ein. Aber auch OB Palmer ging nicht leer aus. Er durfte sich über einen selbst gebrannten Schnaps der Hausbesitzer freuen, den er konsumieren wolle, wenn der Frust zu groß werde, scherzte Palmer. 
WERBUNG:



Seitenanzeige: