| Bildquelle:

Berlin / Paris:

"Gemeinsam gegen Feinde der liberalen Gesellschaft!" - FDP-Lindner zur Mahnwache in Berlin

Stand: 14.01.15 22:40 Uhr

14.01.2015. "Wir gedenken heute der Opfer der feigen Terroranschläge in Frankreich. Deutschland könnte kein besseres Zeichen setzen, als dass wir gemeinsam über alle politischen und religiösen Grenzen hinweg, gegen die Feinde unserer liberalen Gesellschaft und für ein friedliches und tolerantes Zusammenleben auf die Straße gehen." Das sagte der FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner zur Mahnwache gestern in Berlin.

Die Würde des Menschen und die Freiheit von Meinung, Kunst und Religion seien nicht nur verankerte Grundrechte, sondern auch Grundlage unseres täglichen Zusammenlebens.

Lindner sagte: "Wir lassen es nicht zu, wenn ein Mensch sich in Deutschland aufgrund seiner Religion, seiner Herkunft oder seiner Sexualität nicht sicher fühlen kann. Die Grundwerte unserer Gesellschaft lassen wir uns von niemandem nehmen."

> Stichwortsuche: Paris , Charlie Hebdo, Islamismus, Islam

 

WERBUNG:



Seitenanzeige: