| Bildquelle:

Berlin / Rom:

Napolitano wird ganz Europa fehlen - Pöttering bedauert Rücktritt des italienischen Staatspräsidenten

Stand: 14.01.15 23:20 Uhr

14.01.2015. KAS - "Als wichtige politische Persönlichkeit wird Giorgio Napolitano nicht nur Italien, sondern ganz Europa fehlen." Das sagteder Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) und ehemalige Präsident des Europäischen Parlaments, Hans-Gert Pöttering, zum Rücktritt des italienischen Staatspräsidenten Giorgio Napolitano: Der außerordentliche Einsatz für sein Land, die Förderung der bilateralen Beziehungen zwischen Deutschland und Italien und sein Engagement für ein starkes und vereintes Europa seien besonders zu würdigen

Pöttering sagte: "Für meine vielen persönlichen Begegnungen mit Giorgio Napolitano werde ich immer dankbar sein und diese in guter Erinnerung behalten."

Giorgio Napolitano habe die Arbeit der Konrad-Adenauer-Stiftung in den vergangenen Jahren stets tatkräftig unterstützt: "Es war für unsere Stiftung eine außerordentliche Ehre, dass Giorgio Napolitano ein großes Interesse an unseren Aktivitäten gezeigt und diese durch seine Anwesenheit und Schirmherrschaft unterstützt hat."

Durch dies und die zahlreichen wertvollen Gespräche habe Napolitano ein wichtiges Signal für den Zusammenhalt der deutsch-italienischen Beziehungen gesendet.

WERBUNG:



Seitenanzeige: