Fasnet wird verbrannt | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Häsverbrennung zum Ende der Fastnacht

Stand: 05.03.14 13:59 Uhr

Am Abend war dann Schluss mit lustig – wie hier in Reutlingen das Schandele, mussten überall in der Region die jeweiligen Fastnachtsfiguren symbolisch auf den Scheiterhaufen.

Da halfen auch alle Rettungsversuche durch die Artgenossen nichts. Begleitet von den Wehklagen der übrigen Schandele, ging das Fabelwesen auf dem Marktplatz in Flammen auf. Doch damit gaben sich die schwarzen Häscher noch lange nicht zufrieden. Sie wollten die ganze "Bande". Und so trieben sie die arg- und wehrlosen Narren trotz Widerstands zusammen und schickten sie ohne Mitleid zurück in ihr Quartier im Spitalhof, wo sie jetzt bis zur nächsten Fastnacht um ihren geopferten Kameraden trauern und erst einmal ruhen können.
WERBUNG:



Seitenanzeige: