| Bildquelle:

Frankreich/Deutschland:

Neue Charlie-Hebdo-Ausgabe wohl ab Samstag in Deutschland - in Paris ausverkauft

Stand: 14.01.15 18:26 Uhr

Nur eine Woche nach dem blutigen Attentat mit 12 Toten hat die französische Satirezeitschrift Charlie Hebdo eine neue Ausgabe an die Kioske im Land gebracht. In Frankreich findet die Rekordauflage reißenden Absatz, in Deutschland soll die Ausgabe am Samstag erhältlich sein. Wie viele Exemplare der zuständige Presseimporteur bekommen kann, ist aber unklar.

Man bemühe sich um eine fünfstellige Zahl an Exemplaren, sagte eine Mitarbeiterin des Presseimporteurs Saarbach dem Berliner Tagesspiegel. Presse- und Buchhändler hätten tausende Hefte geordert. Bislang wurden in Deutschland nicht mal 100 pro Ausgabe verkauft. 

Auch in Frankreich ist die Nachfrage nach der ersten Charlie-Hebdo-Ausgabe nach dem Anschlag groß. Ein Tagesschau-Reporter berichtete am Morgen, dass in Paris das Heft schon kurz nach Öffnung der Kioske ausverkauft war und sich lange Schlangen bildeten. Dabei hat das neue Heft eine Rekordauflage von drei Millionen Exemplaren. Bisher waren es wöchentlich rund 60.000. Eine weitere Charge wird nachgedruckt.

Die neue Charlie-Hebdo-Ausgabe wurde im Ausweichquartier den Räumen der Zeitung Liberation produziert. Hier hatte die Satirezeitschrift nach einem früheren Brandanschlag schon einmal Unterschlupf gefunden. Von ihrem Kurs, sich nicht einschüchtern zu lassen, ist die Satire-Zeitschrift nicht abgerückt. Diverse Karrikaturen haben Islam-Themen als Motiv

Hier finden Sie unsere weiteren Artikel zum Thema "Charlie Hebdo" !

WERBUNG:



Seitenanzeige: