| Bildquelle:

Paris / Berlin :

Charlie Hebdo-Anschlag ist "Gewalttat zweier Extremisten"- AfD-Lucke: Großteil der Muslime sind friedliche, unbescholtene Menschen

Stand: 12.01.15 22:36 Uhr

12.01.2015. "Gegen den gewaltbereiten islamistischen Fundamentalismus muss mit allen Mitteln des Rechtsstaates vorgegangen werden." Das teilte der Sprecher der AfD, Bernd Lucke, nach dem Attentat auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebdo" mit. Allerdings solle auch mit Besonnenheit reagiert werden: "Man darf nicht die Gewalttat zweier Extremisten einer ganzen Religionsgemeinschaft anlasten, deren Großteil aus friedliebenden, unbescholtenen Menschen besteht."

Der Anschlag gegen die Redaktion von Charlie Hebdo sei ein abscheuliches Verbrechen und durch nichts zu rechtfertigen.

"Mein tiefes Mitgefühl gilt den Opfern und ihren Familien." sagte Lucke.

Hier unsere weiteren Artikel zum Thema "Islamistischer Anschlag in Paris"

WERBUNG:



Seitenanzeige: