| Bildquelle:

Paris / Frankreich:

Hollande und Netanjahu besuchen große Synagoge - Über 2 Millionen Menschen nahmen an Trauerkundgebungen teil

Stand: 13.01.15 00:37 Uhr

Über 2 Millionen Menschen haben in ganz Frankreich an den Kundgebungen für die Terrorpfer, gegen islamistische Gewat, für Meinungs- und für Pressefreiheit teilgenommen. Davon alleine über 1 Million Teilnehmer in Paris. Gegen 17:10 erreichte der Zug den Place National. Für den Abend steht für den Französischen Ministerpräsidenten Hollande und den israelischen Ministerpräsident Netanjahu, der Besuch der großen Synagoge von Paris an.

Auch Hollandes Amtsvorgänger Sarkozy wird in der großen Synagoge erwartet. Bei dem islamistischen Terror-Anschlag in Paris waren vergangene Woche in sgesamt 17 Menschen ums Leben gekommen; darunter 4 Kunden eines jüdischen Supermarktes.

Unter  den Gästen in der großen Synagoge von Paris sind auch Vertreter christlicher Kirchen und einer der höchsten Repräsentanten des Islam in Frankreich.

Die Pariseer Synagoge hatte am vergangenen Freitag erstmals seit dem 2. Weltkrieg auf einen Gottesdienst verzichtet.

In seiner Ansprache sagte der israelische Regierungschef Netanjahu: "Ich möchte einem Bürger aus Mali danken und meine Bewunderung aussprechen. er - ein Moslem - hat geholfen, eine jüdische Familie zu retten."

Unsere weiteren Artikel zum Thema "Islamistischer Terror-Anschlag in Paris"

WERBUNG:



Seitenanzeige: