Schäden durch Sturm Felix | Bildquelle: RTF.1

Engstingen/Metzingen:

Sturmtief Felix wütet glimpflich: Erker von altem Bauernhaus weggeweht / Tanne verfehlt Kreisstraße

Stand: 11.01.15 14:17 Uhr

Sturmtief Felix hat auch in der Region seine Spuren hinterlassen: An einem unbewohnten, fast 100 Jahre alten Bauernhaus, in der Reutlinger Straße in Engstingen sorgten starke Windböen dafür, dass gegen 21.40 Uhr in der Nacht ein rund vier Quadratmeter großes Mauerteil an der Giebelseite abbrach.


Es fiel auf den Gehweg und die Straße. Die Schadenstelle wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehr gesichert. Eine Einsturzgefahr für das Gebäude besteht laut der Behörden nicht. Statiker sollen jetzt die Stabilität des Mauerwerks prüfen.

Auch Schäden, die durch umgestürzte Bäume entstanden sind, verliefen nach einer ersten Bestandsaufnahme glimpflich. Hier bei Metzingen blockierte eine umgefallene Tanne nur einen Feldweg, verfehlte aber die direkt daran vorbeiführende Kreisstraße 6714 knapp.

WERBUNG:



Seitenanzeige: