| Bildquelle:

Köln:

"niederträchtig und inakzeptabel" - Türkisch-Islamische Union DITIB verurteil islamistischen Terroranschlag "auf das Schärfste"

Stand: 10.01.15 19:40 Uhr

10.01.2015 "Diesen grausamen Angriff auf "Charlie Hebdo " verurteilt die Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion e.V. (DITIB) auf das Schärfste." Das teilte die DITIB noch am Tag des Terroranschlags in einer Pressemitteilung mit: "Diesen Terroranschlag, bei dem insgesamt 12 Menschen, einschließlich zwei Polizisten, ihr Leben verloren und viele verletzt wurden, bewerten wir als Angriff auf die Menschheit. Dies ist niederträchtig und absolut inakzeptabel."

In der Pressemitteilung des DITIB-Bundesvorstandes heißt es weiter: "Diesen Terroranschlag, bei dem insgesamt 12 Menschen, einschließlich zwei Polizisten, ihr Leben verloren und viele verletzt wurden, bewerten wir als Angriff auf die Menschheit. Dies ist niederträchtig und absolut inakzeptabel.

Unser aller Schöpfer gebietet die Achtung seiner vielfältigen Schöpfung. Die Unverletzlichkeit des Menschen, seiner Würde und seiner Integrität sind darin zentral.

Wir teilen den Schmerz der Menschen in Frankreich und der Angehörigen derer, die bei diesem terroristischen Angriff ihre Leben verloren haben."

WERBUNG:



Seitenanzeige: