| Bildquelle:

Weinsberg:

Liberale Schüler BW gegründet - "Schulfrieden ist wichtig"

Stand: 10.01.15 19:10 Uhr

09.01.2015. Schüler aus Baden-Württemberg haben am Samstag, 20.12.2014, in Weinsberg die Organisation "Liberale Schüler Baden-Württemberg" ins Leben gerufen. Zum Vorsitzenden der Schülerorganisation, die der FDP nahesteht, wurde Alexander Hampo gewählt. Die Gründungsversammlung setzte sich in der Diskussion kritisch mit der momentanen Bildungspolitik auseinander. Wichtig für die Liberalen Schüler sei der Schulfrieden für das Bundesland.

Die Veranstaltung begann mit Diskussionen zum Leitbild der "Liberalen Schüler Baden-Württemberg".

Gastvorträge hielten der Vorsitzende der baden-württembergischen FDP-Fraktion, Hans-Ulrich Rülke und der OSZE Direktor und Schatzmeister der FDP Baden-Württemberg, Michael Georg Link.

Anschließend erfolgte die Wahl des neuen Vorstandes. In den Vorstand wurden gewählt: Alexander Hampo (Vorsitzender), Alexander Trost (stellvertretender Vorsitzender für Programmatik),  Maike Wolf (stellvertretende Vorsitzende für Finanzen), Alex Malt (stellvertretender Vorsitzender für Organisation und Presse, sowie Benedikt Lange (Beisitzer).

Nach den Vorstandswahlen stand eine kritische Auseinandersetzung über die momentane Bildungspolitik untereinander sowie mit den beiden Vorstandsmitgliedern der FDP Baden-Württemberg auf der Tagesordnung. 

Das Fazit der Gründungsversammlung Sitzung zog der neu gewählte VorsitzendeAlexander Hampo in einer abschließenden Rege: Er hob die Wichtigkeit des Schulfriedens in Baden-Württemberg für die Liberalen Schüler hervor.

WERBUNG:



Seitenanzeige: