Vorbereitungen für die Tourismus-Messe CMT | Bildquelle: RTF.1

Bad Urach:

"Es ist angerichtet"

Stand: 09.01.15 15:30 Uhr

Als eine Einheit wollen der Schwäbische Alb Tourismusverband sowie dessen Partner und Biosphärenwirte in diesem Jahr auf der Messe auftreten. Um das neue Konzept vorzustellen hat sich der Vorsitzende Mike Münzing gestern mit Partnern aus der Region, allen voran Beckabeck und Bergbrauerei, im Hotel Graf Eberhard in Bad Urach getroffen


Die Schwäbische Alb wolle deutlich machen, dass sie mehr sind als eine Ansammlung von attraktiven Städten oder einer attraktiven Lanfschaft sei, sondern dass es auch hier Genussreiches gebe so Mike Münsing, Vorsitzender des Schwäbischen Alb Touris. Kulinarik habe einen hohen Stellenwert und das solle auch auf der CMT deutlich gemacht werden.

Damit die Besucher  die Kulinarik der Schwäbischen Alb auch entdecken, haben sich die gastronomischen Partner der Region  das Biosphärenkörble oder Genusskörble ausgedacht. Das erlaube den Besuchern der CMT die  Genüsse der Schwäbischen Alb zusammen packen zu lassen und in dem Biosphärenkörble dann mit nach Haus zu nehmen.  

Die Schwäbische Alb stelle sich auf diese Weise insgesamt vor und es sei angerichtet die Schwäbische Alb mit allen Sinnen zu erfahren

Die Urlaubsmesse CMT öffnet ihre Türen vom 17. bis 25. Januar. Wer am Stand der Schwäbischen Alb ein fertig zusammengestelltes Genusskörble erwerben will, muss 29,90 Euro dafür bezahlen. 

WERBUNG:



Seitenanzeige: