Abgebranntes Haus in der Hechinger Altstadt | Bildquelle: RTF.1

Hechingen:

Auch Landgericht spricht mutmaßliche Verursacher des Altstadt-Feuers frei

Stand: 10.01.15 18:12 Uhr

Im Falle eines historischen Altstadthauses in Hechingen, das im Februar 2012 komplett abgebrannt war, sind die zwei vermuteten Verursacher jetzt frei gesprochen worden.


Sie sollten den Brand beim Auftauen von Wasserleitungen mit einem Gasbrenner, ausgelöst haben. Das der Altbau dadurch ein Raub der Flammen wurde, hat jetzt nach dem Amtsgericht auch das Landgericht ausgeschlossen. Die Brandursache ist nach wie vor unklar. Zwei Gutachter konnten sie nicht eindeutig klären. Bei dem Großbrand waren zwei Menschen verletzt worden und ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Euro entstanden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: