| Bildquelle:

Nigeria:

Islamistischer Terror geht weiter: Boko Haram ermordert in Nigeria 2.000 Menschen

Stand: 08.01.15 19:16 Uhr

Die islamistische Terror-Oganisation Biko Haram hat in der Stadt Baga rund 2.000 Menschen ermordet. Das meldet BBC unter Berufung auf amtliche Informationen aus Nigeria. Die Straßen von Baga seien voller Leichen. Die Terror-Organisation hatte zuvor einen staatlichen Militärstützpunkt überrannt. Die Boko Haram hatte bereits in der Vergangenheit gezielt Christen selektiert und ermordet.

Bei einem Überfall Ende 2014 auf eine Bushaltestelle mussten die  Passagiere der Hilfsorganisation Open Doors zufolge den Terroristen eine Passage aus dem Koran vorlesen, Wer diese nicht lesen konnte, wurde ermordet.

Zudem hatte die Terrororganisation im Jahr 2014 mehrere Dutzend Mädchen verschleppt, und nach Angaben des Chefs der Terrorgruppe  zwangsislamisiert und zwangsverheiratet.

WERBUNG:



Seitenanzeige: