Kretschmann empfängt Sternsinger | Bildquelle: RTF.1

Stuttgart:

Ministerpräsident empfängt Sternsinger :Viele Millionen Euro für Projekte für benachteiligte Kinder

Stand: 10.01.15 18:28 Uhr

Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat in Stuttgart vor dem Neuen Schloss eine Abordnung der Sternsänger aus dem Land empfangen. Unter dem Motto "Segen bringen-Segen sein. Gesunde Ernährung für Kinder auf den Phillipinen und weltweit" hatten landesweit rund 50 000 Kinder, davon 25 000 aus der Diözese Rottenburg und 3000 aus der Region Neckar-Alb - Spenden gesammelt. Im Gegenzug wurde der traditionelle Segen "christus mansionem benedicat"- "Christus segne dieses Haus" über die Eingänge geschrieben.


In den vergangenen Jahr kamen - laut dem zuständigen Kindermissionswerks -
so landesweit rund 9,1 Millionen Euro zusammen. In den letzten Jahren hätten so rund 1800 Projekte für bedürftige Kinder in rund 100 Ländern unterstützt werden können. Ministerpräsident Winfried Kretschmann trug dazu jetzt mit 600 Euro bei. Baden-Württemberg ist traditionell das Land mit der bundesweit größten Spendenbereitschaft.
WERBUNG:



Seitenanzeige: