Reutlingen-Hohbuch | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Wasserrohrbruch führt zu Hangrutsch

Stand: 07.01.15 12:04 Uhr

Ein Wasserrohrbruch im Reutlinger Meisenweg hat heute morgen zu einem Großeinsatz der Feuerwehr und damit einhergehend zu Behinderungen im Berufsverkehr geführt. Das Wasser hatte einen Hang zum rutschen gebracht.


Mittlerweile ist die Gustav-Schwab-Straße wieder befahrbar, doch heute morgen hatte die Feuerwehr die Fahrbahn vorsorglich voll gesperrt. Die Befürchtung: der Hang könnte durch die ausgelaufenen Wassermassen instabil geworden sein und noch weiter abrutschen. Gegen halb fünf hatten Anwohner Wasser im Keller eines Hauses gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr, stellte diese schnell fest, dass im Bereich des Hauszugangs bereits Teile des Geländes abgerutscht waren und die Fassade erreicht hatten. Bei ihren Erkundungen stellten die Einsatzkräfte dann fest, das Wasser kam aus einem gebrochenen Wasserrohr im Meisenweg und floss über den Hang hinunter. Zunächst war unklar, wieviel Wasser ausgetreten war und ob der Hang noch weiter rutschgefährdet ist. Entwarnung nach einigen Untersuchungen. Die Bewohner, die ihre Wohnungen vorübergehend hatten verlassen müssen, konnten gegen Mittag wieder zurück. Die FairEnergie hat mit den Reparaturarbeiten begonnen, und auch die Wasserversorgung war weiterhin gewährleistet.
WERBUNG:



Seitenanzeige: