Neckar-Hochwasser bei Ofterdingen | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

Vollgelaufene Keller und gesperrte Straßen durch Hochwasser

Stand: 04.01.15 18:38 Uhr

Starke Regenfälle und die Schneeschmelze haben in der gesamten Region Neckar-Alb für Hochwasser und Überflutungen gesorgt. Wie bei Kirchentellinsfurt am Zusammenfluss von Echaz und Neckar traten die Flüsse über die Ufer.


Bereits in der vergangenen Nacht hatten die Pegel am Neckar in Kirchentellinsfurt und an der Eyach in Balingen die Meldegrenze überschritten. Für den Verlauf des Sonntags waren die Höchststände angekündigt. Vielerorts ist der Wasserstand wieder am Sinken.

Vor allem in Dettingen/Erms, Rosenfeld, Geislingen und Meßstetten-Tieringen liefen vergangene Nacht zahlreiche Keller voll. Die Feuerwehr war im Dauereinsatz.
 
Wie zwischen Rottenburg und Starzach-Börstingen mussten einige Straßen wegen des Hochwassers gesperrt werden, darunter auch die B 27 zwischen Balingen-Engstlatt und Bisingen sowie die Ortsdurchfahrt in Rosenfeld-Bickelsberg. Die meisten Straßenabschnitte waren ab 3 Uhr nachts wieder befahrbar. Nur im Neckartal zwischen Rottenburg und Starzach hielt die Sperrung noch mindestens bis zum Nachmittag an. Hier stand das Wasser zeitweise bis zu dreißig Zentimeter hoc

WERBUNG:



Seitenanzeige: