| Bildquelle:

Berlin / Moskau /Paris / Kiew:

Vierer-Telefon-Konferenz: Außenminister Steinmeiner telefoniert mit Amstskollegen in Ukraine, Russland und Paris

Stand: 03.01.15 11:39 Uhr

03.01.2015. Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat gestern in einer Vierer-Konferenz mit seinen ukrainischen, russischen und französischen Amtskollegen, Pawlo Klimkin, Sergej Lawrow und Laurent Fabius telefoniert. Das gab ein Sprecher des Auswärtigen Amtes bekannt. Im Mittelpunkt der Beratungen stand demnach die Lage in der Ostukraine und insbesondere nächste Schritte zur Umsetzung der Minsker Vereinbarungen.

Bei dem Telefonat habe Einvernehmen darüber bestanden, dass ein Treffen der Kontaktgruppe so bald wie möglich stattfinden sollte.

Der Sprecher sagte: "Die Außenminister vereinbarten, die Arbeit daran gemeinsam fortzusetzen."

WERBUNG:



Seitenanzeige: