| Bildquelle:

Schönbuchtunnel:

Vollsperrung des Schönbuchtunnels - Rombach: Verkehrsministerium verschleiert Situation auf der A 81

Stand: 03.01.15 08:56 Uhr

03.01.2015. "Das Verkehrsministerium verschleiert die Situation auf der A 81". Das sagte der CDU-Landtagsabgeordnete Karl Rombach. Er hatte sich einer Presse-Info zufolge der Beschwerden von Bürgern aus seinem Wahlkreis Villingen-Schwenningen über die Baustellensituation auf der A 81 angenommen. In einer kleinen Anfrage verlangte er Aufklärung von der Landesregierung. Das Verkehrministerium schrieb in der Antwort auf die Kleine Anfrage: "Vollsperrungen ganzer Richtungsfahrbahnen werden nicht vorgenommen." Doch genau das sei letzten Sonntag passiert.

Nach der Vollsperrung des Schönbuchtunnels am vergangenen Sonntag sieht sich Rombach in seinen Sorgen bestätigt. Das Verkehrministerium schrieb Rombach zufolge in der Antwort auf die Kleine Anfrage: „Vollsperrungen ganzer Richtungsfahrbahnen werden nicht vorgenommen." Doch genau das hat am letzten Sonntag stattgefunden, so Rombach.

In der Presse-Info heißt es: "Weiter behauptet das grün-geführte Ministerium, dass die Baustellen unter Aufrechterhaltung aller Fahrstreifen abgewickelt werden. In Wirklichkeit werden jedoch immer wieder Fahrstreifen gesperrt. Auch verneinte das Verkehrsministerium, dass ihm Bürgerbeschwerden über die Baustellensituation auf der A 81 bekannt seien."

Rombach sagte: „Was das Verkehrsministerium mir antwortete, entspricht nicht dem, was ich von den Bürgern höre und was jeder in der Presse nachlesen kann. Verkehrsminister Hermann muss beim Thema A 81 klar und offen kommunizieren. Grün-Rot darf Bürgerbeschwerden nicht einfach ignorieren."

WERBUNG:



Seitenanzeige: