Brand bei Nacht | Bildquelle: pixelio.de - Uwe Schwarz Foto: pixelio.de - Uwe Schwarz

Stuttgart-Neugereut :

Zeugen gesucht : Tiefgarage brennt in Silvesternacht - 92 Bewohner evakuliert

Stand: 01.01.15 17:54 Uhr

Der Brand mehrerer Fahrzeuge in einer Tiefgarage am Wildgansweg zog in der Silvesternacht erhebliche Folgen nach sich. Die Feuerwehr und mehrere Rettungswagen waren im Einsatz. Aus bislang unbekannter Ursache gerieten gegen 01.56 Uhr zwei Motorräder in einer Tiefgarage am Wildgansweg in Brand. Das Feuer griff auf weitere Fahrzeuge über, was eine erhebliche Rauchentwicklung verursachte. Durch offenstehende Türen zog der Rauch ins Treppenhaus einer Wohnanlage, aus der 92 Bewohner evakuiert werden mussten.

Die Evakuierten wurden zunächst in einer benachbartenSchule untergebracht. Neun Personen wurden mit einer Rauchgasvergiftung in Krankenhäuser gebracht, 30 weitere Personen wurden vor Ort ambulant behandelt. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Zeugen, die sich zur fraglichen Zeit im Wildgansweg aufgehalten und Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 0711/8990-5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: