| Bildquelle:

Stuttgart:

Eine Million Euro mehr - Bonde: "Verbraucherschutz in Baden-Württemberg deutlich gestärkt"

Stand: 01.01.15 12:04 Uhr

01.01.2015. "Der Verbraucherschutz in Baden-Württemberg ist deutlich gestärkt. Die Förderung der Verbraucherzentrale wird ab 2015 um eine Million Euro erhöht." Das sagte der baden-würtembergische Verbraucherschutz-Minister Bonde zum zweiten verbraucherpolitischen Bericht der laufenden Legislaturperiode. Der am 30. Dezember 2014 vorgelegte Bericht zeige die enorme Bandbreite des Verbraucherschutzes im Land. Die Förderung der Verbraucherzentrale werde ab 2015 um eine Million Euro erhöht.

Bonde sagte: „Ziel unserer Verbraucherschutzpolitik ist, Verbraucherinnen und Verbraucher vor Täuschung zu bewahren, ihre Gesundheit zu schützen, ihre Rechte zu stärken und ihnen Orientierung im komplexen Verbraucheralltag zu bieten."

Der heute vorgelegte "Verbraucherpolitische Bericht 2012-2014"  zeige eindrucksvoll auf, wie die tägliche Verbraucherschutzarbeit den Alltag der Bürgerinnen und Bürger in vielen Bereichen berühre. Dies gehe von Betriebskontrollen in der Lebensmittelüberwachung über Tipps für eine bewusste und gesunde Ernährung bis hin zu Antworten auf die unterschiedlichsten Fragen rund um den Verbraucherschutz in der digitalen Welt.

Bonde sagte weiter: "Der Verbraucherschutz im Land hat auch bei knapper Kassenlage höchste Priorität. Daher wurde und wird der Verbraucherschutz von der grün-roten Landesregierung gestärkt".

 

WERBUNG:



Seitenanzeige: