| Bildquelle:

Freiburg:

Ruhige Silvesternacht - 11 Brandeinsätze und 3 Hilfeleistungen

Stand: 01.01.15 12:25 Uhr

Der Jahreswechsel gestaltete sich für die Feuerwehr Freiburg ohne größere Einsätze und in der Anzahl der Einsätze als überschaubar. Im Vorfeld der Silvesternacht wurden auch dieses Jahr wieder neben der Berufsfeuerwehr auf der Feuerwache, mehrere Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr zu Bereitschaftsdiensten in ihren Gerätehäusern eingeteilt. Zwischen 22:00 - 4:00 Uhr rückten die Einsatzkräfte zu insgesamt 11 Brandeinsätzen und 3 Hilfeleistungen aus.

Bei den Brandeinsätzen reichte das Einsatzspektrum vom Briefkastenbrand über den Müllcontainer bis hin zum Balkonbrand.

Personenschäden mussten bei den Brandeinsätzen keine beklagt werden.

Im Bereich der Hilfeleistungseinsätzen wurde am Schlossberg, in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst eine verletzte Person aus unwegsamen Gelände gerettet.

WERBUNG:



Seitenanzeige: