Rathaussturm Pfullingen | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

Rudolf Heß zum Narrenkönig gekrönt

Stand: 27.02.14 18:02 Uhr

Vor dem Pfullinger Rathaus war es heute voll, denn da wird auch dem Bürgermeister am Schmutzigen Donnerstag immer besonders übel mitgespielt.

Und schon machten sich die Hästräger auf die Suche nach dem Bürgermeister. Aber Rudolf Heß schien sich gut versteckt zu haben, denn kurze Zeit später kamen die Narren wieder aus dem Rathaus raus – ohne Bürgermeister. Tatsächlich hatte das Stadtoberhaupt den Spieß umgedreht und die Narren an der Nase herumgeführt. Da rückte Rudolf Heß den Schlüssel dann auch freiwillig raus, um den Hoagamännle wenigstens für eine Woche die Herrschaft im Rathaus zu überlassen. Zum Dank ernannten die Narren den Bürgermeister dann nicht nur zum Ehrenmitglied aller Pfullinger Narrenvereine, sondern krönten ihn zudem zum Narrenkönig von Pfullingen, Rudolf der Erste. Das ist ein erhebendes Gefühl, sagte der gekrönte Heß. In all den Jahren seien die Pfullinger Narrenvereine mit Forderungen gekommen, die die Verantwortlichen im Rathaus im Rahmen ihrer Möglichkeiten immer erfüllt und abgearbeitet hatten. Diesmal sei es aber eine sehr angenehme Sache gewesen. Und diese Auszeichnung, die er erfahren habe – Ehrenmitglied auch zu werden bei allen Vereinen, hier bei den Pfullinger Narrenvereinen – das sei etwas Besonderes, das ihn, Rudolf I., in dieser Stunde bewege. Da sei er sehr dankbar. Einer ausgelassenen Narrenfeier stand also nichts mehr im Wege.
WERBUNG:



Seitenanzeige: