Facharbeiter an Maschine | Bildquelle: Bosch Media Service

Reutlingen:

Regionale IHK: Konjunktur bleibt auch 2015 stabil / Gefahr durch weltpolitische Krisen

Stand: 25.12.14 14:36 Uhr

Die IHK Reutlingen sieht für 2015 die konjunkturelle Lage weiterhin stabil. Größte Gefahr seien die derzeit noch immer zahlreichen Krisenherde weltweit. Die angespannte Lage in Syrien, der Ukraine oder Teilen Afrikas könne sich immer noch schnell negativ auf die Weltwirtschaft auswirken.

IHK-Präsident Christian O. Erbe sieht hier die deutsche Politik gefordert. Sie müsse sich weiter für Frieden und Verständigung einsetzen. Ein Lob findet die IHK für die Verantwortlichen in Städten und Kommunen in der Region. Man habe zahlreiche Verbesserungen erreicht, müsse aber weiter dran bleiben, was die Ertüchtigung der Standorte betreffe – Stichwort Verkehrswege und Breitbandanschlüsse.
WERBUNG:



Seitenanzeige: