Kinder stürmen Bürgerheim | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Kinder stürmen Bürgerheim

Stand: 27.02.14 13:57 Uhr

Auch wenn die großen Narren noch auf sich warten lassen, waren die Kleineren dafür heute schon am Start. Die Grundschüler von den Tübinger Innenstadtschulen wollten den Baubürgermeister Cord Soehlke aus dem Bürgerheim locken.

Mit tosendem Gebrüll kamen die kleinen Narren um kurz nach Viertel 11 in den Innenhof des Bürgerheims in Tübingen. Von da an war dort nichts mehr sicher.Voller Aufregung und Neugierde schwirrte die bunte Kinderschar herum. Ritter, verrückte Vögel, Cowboys, Geister und viele andere Gestalten wollten Baubürgermeister Cord Soehlke aus dem Haus locken. Doch dem war das Ganze zu bunt, er blieb lieber drinnen. Die Kinder hingegen zeigten vollen Einsatz.
Aber es blieb nicht nur bei einem Lied, denn die Narren wollten ja schließlich den Baubürgermeister von seinem Thron locken. Aber dieser erkaufte sich seinen Platz lieber mit Süßigkeiten zurück.
Mit dem letzten Lied wollten die Kinder dann endlich ihr Ziel erreichen – Süßigkeiten sollte es regnen. Und die regnete es dann auch. Eine Viertel Stunde lang konnten die Schüler, Süßes fangen. Als dann der Korb leer war, konnte der Heimweg angetreten werden. Zum Abschluss gab es dann von Herr Soehlke noch ein Narri, Narro....

WERBUNG:



Seitenanzeige: