| Bildquelle:

Berlin:

Preisverleihung an die politische Konkurrenz - FDP-Lindner: Pinocchio des Monats geht an Dobrindt"

Stand: 24.12.14 01:24 Uhr

Dezember 2014. Zu Medienberichten über den Gesetzentwurf zur Kfz-Steuer erklärte der FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner:"Die Dobrindt-Maut wird zum Bürokratiemonster mit der Lizenz zum Abkassieren. Schäubles Gesetzentwurf macht deutlich, dass die Union vor neuen Belastungen für die Bürgerinnen und Bürger nicht zurückschreckt - sie dürfen nur nicht Steuer heißen."

Dobrindt habe damit sein Versprechen gebrochen, deutsche Autofahrer nicht zusätzliche zu belasten.

Lindner ssagte: "Für diese Dreistigkeit hat er den Pinocchio des Monats verdient. Egal ob kalte Progression, Soli oder Maut – auf die Union ist in puncto Entlastung kein Verlass."

WERBUNG:



Seitenanzeige: