| Bildquelle:

Berlin:

"Deutschland braucht keine Quotenfrauen" - FDP-Katja Suding: Frauenquote falsche Antwort und Gängelband

Stand: 23.12.14 23:56 Uhr

"Die gesetzliche Frauenquote bleibt die falsche Antwort. Deutschland braucht keine Quotenfrauen, sondern eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Karriere. Das schafft Freiräume für viele und nicht Vorstandsposten für wenige. ". Das sagte das FDP-Präsidiumsmitglied Katja Suding zum Kabinettsbeschluss der Frauenquote.

Suding sagte: "Frauen wollen durch ihre eigene Leistung vorankommen und nicht durch ein staatliches Plansoll. Viele Unternehmen haben das längst erkannt und umgedacht."

Deshalb sei die Frauenquote vor allem ein Gängelband für Unternehmen und Mittelstand, die mit Berichtspflichten zusätzlich belastet werden.

Suding sagte weiter: "Die Verwaltung ist hingegen fein raus. Offensichtlich geht es also auch ohne gesetzliche Quote."

WERBUNG:



Seitenanzeige: