| Bildquelle:

Nürtingen:

Junge von Felsen abgerutscht - Unwegsames Gelände: Rettungskräfte und Bergwacht im Einsatz

Stand: 23.12.14 23:32 Uhr

23.12.2014. Ein acht Jahre alter Junge ist am Dienstagnachmittag beim Spielen auf Felsen im Waldgebiet "Beim hohlen Stein" drei Meter in die Tiefe abgerutscht. Der Junge ist zusammen mit Familienangehörigen und weiteren Kindern seines Alters vom Wanderparkplatz Föllbach, direkt an der Straße zwischen Oberensingen und Grötzingen, in das Waldstück aufgebrochen. Die Bergung habe sich wegen des unwegsamen Geländes sehr schwierig gestaltet.

Im Bereich des "falschen Ulrichstein" oberhalb der Föllbachschlucht hat sich der Unfall gegen 14.40 Uhr ereignet. Der Junge ist nach Polizeiangaben ausgerutscht und so unglücklich zwischen die Felsen gefallen, dass keine der Begleitpersonen zu ihm gelangen konnte.

Die sofort alarmierten Rettungskräfte konnten nur zu Fuß bis an den Unfallort vordringen. Wegen des unwegsamen Geländes sind zusätzlich Kräfte der Bergwacht zur Versorgung und Bergung des Kindes hinzugerufen worden.

Der Bub ist zur weiteren Beobachtung und Untersuchung ins Krankenhaus gebracht worden. (sh)

WERBUNG:



Seitenanzeige: