Amidala Praline Warnung | Bildquelle: Lebensmittelwarnung.de

Neckarsulm:

Keksfabrik ruft bei Lidl verkaufte Pralinen wegen Salmonellen zurück

Stand: 23.12.14 19:52 Uhr

Unappetitliche Nachricht zu Weihnachten: Eine große Keksfabrik in Kempen, die auch für Markenprodukte bekannt ist, muss die bei Lidl verkauften Pralinen "Amidala, 200g" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 01.07.2015 zurückrufen. Im Rahmen seiner Untersuchungen hat der Hersteller Salmonellen nachgewiesen.

Salmonellen können Auslöser von Magen-/Darmerkrankungen sein. Aufgrund dieses Gesundheitsrisikos sollten Konsumenten den Rückruf unbedingt beachten und das betroffene Produkt nicht verzehren.

Das betroffene Produkt "Amidala, 200g" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 01.07.2015 des Herstellers Flämische Keksfabrik GmbH, Kempen, wurde bei Lidl Deutschland verkauft. Aus Gründen des konsequenten Verbraucherschutzes hat Lidl Deutschland mit Sitz in Neckarsulm sofort auf die Herstellerinformation reagiert und das betroffene Produkt aus dem Verkauf genommen. Das Produkt kann in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Von dem Rückruf ist ausschließlich das Produkt "Amidala, 200g" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 01.07.2015 des deutschen Herstellers Flämische Keksfabrik GmbH, Kempen, betroffen. Andere bei Lidl Deutschland verkaufte Produkte, insbesondere weitere Produkte des deutschen Herstellers Flämische Keksfabrik GmbH, Kempen, sind von dem Rückruf nicht betroffen.

Der deutsche Hersteller Flämische Keksfabrik GmbH, Kempen, entschuldige sich bei allen Betroffenen für die entstandenen Unannehmlichkeiten, heißt es in einer Mitteilung.

WERBUNG:



Seitenanzeige: