Reutlinger Weihnachtszirkus | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

"Manege frei!" - Premiere im Reutlinger Weihnachtscircus begeistert Zuschauer

Stand: 23.12.14 15:29 Uhr

Wilde Jonglagen, bunte Papageien, atemberaubende Akrobatik - im Reutlinger Weihnachtscircus hieß es gestern Abend wieder "Manege frei". Und wie in den Jahren zuvor gehörte die Premiere auch dieses Mal wieder den Zuschauern und Kunden von RTF.1. Traditionsgemäß begrüßten Firmenchef Stefan Klarner und Moderator Roland Steck die Gäste. Das Ehepaar Sperlich hatte sich wie immer ein abwechslungsreiches und internationales Programm überlegt, das die Zuschauer begeisterte. Für alle, die nicht dabei sein konnten, oder die das Erlebte einfach noch mal Revue passieren lassen möchten - hier die Highlights des gestrigen Abends.


Mucksmäuschenstill wurde es gleich zu Beginn der Darstellungen, als sich der Athlet Robert Foxall am Seil in die Höhe schwang. Scheinbar mühelos, einem Schmetterling gleich, wirbelte der Brite über den Köpfen der Zuschauer und zeigte Figuren, die ein hohes Maß an Kraft erfordern.

Wirbelnden Körper präsentierte auch die Truppe Lanik. Die Artisten beeindruckten nicht nur mit grandiosen Sprüngen vom Schleuderbrett und mehrfachen Saltos.

Auch höchste Konzentration und perfekte Balance, gepaart mit Kraft und Eleganz ließen die Zuschauer teilweise den Atem anhalten.

Und noch einmal wirbelte es in der Manege. Diesmal ließen die Laniks aber nicht ihre Körper fliegen, sondern Jonglagekegel. Die sausten mit einer derartigen Geschwindigkeit durch die Luft, dass so mancher Zuschauer vermutlich den Überblick verlor.

Für magische Momente sorgte das Duo Masquerade: In wenigen Minuten wechselte das Paar gleich mehrmals die Outfits – eines schicker als das andere – und das in Sekundenschnelle.

Gleich mehrere Angriffe auf die Lachmusklen der Circusgäste startete Clown Antonio. Und das auch auf Kosten des ein oder anderen Zuschauers. Dabei machte er weder vor Bundestagsabgeordneten Halt, noch vor der RTF.1-Geschäftsleitung.

Tiere dürfen im Reutlinger Weihnachtscircus natürlich auch nicht fehlen. Dass Papageien nicht nur kreischen und hübsch anzusehen sind, das demonstrierten Adele und Franco Olivera. Denn ihre gefiederten Freunde hatten einiges mehr drauf.

Ein wenig größer waren die Gefährten von Alfons Casselly. Seine quirligen Ponys tanzten, galloppierten und sprangen durch die Manege.

Nicht viel größer, aber umso beeindruckender waren die Tiere, die Thomas Ringel mit ins Circuszelt brachte: vier Löwen. Der Tscheche zeigte, was er mit seinen Kuscheltieren alles machen kann.

Für ähnliche Anspannung im Publikum dürfte wohl das Duo Sifolinis gesorgt haben. Die jungen Männer liefen in einem rotierenden Riesenrad um die Wette – mal innerhalb der drehenden Räder, mal außerhalb. Mal seilspringend und mal sogar mit verbundenen Augen.

Das und vieles mehr bot sich den Circus-Besuchern am gestrigen Abend. Noch bis zum 6. Januar hat der Reutlinger Weihnachtscircus am Kreuzeiche-Stadion sein Zelt aufgeschlagen. Vorstellungen gibt es – außer am Abschlusstag – täglich um 15 und um 19 Uhr. Für Morgen sind die Karten bereits ausverkauft.

WERBUNG:



Seitenanzeige: