| Bildquelle:

Baden-Württemberg:

"ewig gestriges Denken und mangelnde Weitsicht" - Grüne Walker: Abwicklung von Gemeinschaftsschulen nimmt ländlichem Raum Entwicklungsmöglichkeiten

Stand: 22.12.14 23:27 Uhr

22.12.2014. Zur Mekdung, der CDU-Spitzenkandidat Guido Wolf will im Falle eines Wahlsiegs Veränderungen in der Bildungspolitik vornehmen, sagte die Grünen-Landesvorsitzende Thekla Walker: "Es ist nur mit ewig gestrigem Denken und mangelnder Weitsicht zu erklären, dass Guido Wolf die erfolgreich und engagiert arbeitenden Gemeinschaftsschulen abwickeln will"

Damit stoße er nicht nur CDU-Bürgermeister und Kommunalpolitiker vor den Kopf, die dafür gekämpft hätten, dass sie eine Gemeinschaftsschule bekommen, weil sie auch ein Standortvorteil sei.

Walker sagte: "Er verunsichert damit zudem Eltern und Kinder, die sich für die Gemeinschaftsschule entschieden haben, weil sie von deren pädagogischen Konzept und Fördermöglichkeiten überzeugt sind."

Wolf nehme dem ländlichen Raum Entwicklungsmöglichkeiten und die Freiheit, in räumlicher Nähe alle Bildungswege bis zum Abitur anzubieten: "Gerade das müsste doch Herr Wolf wissen, der noch vor kurzem Landrat in einem kleinen, ländlich strukturierten Landkreis war.", so Walker.

WERBUNG:



Seitenanzeige: