Ursprünglich war vorgesehen, dass die Arbeiten bis zum 5. Dezember 2014 abgeschlossen werden können. Schwierige Untergrundverhältnisse bei der Sanierung des talseitigen Fahrstreifens sowie die unbeständige und feuchte Witterung der letzten anderthalb Wochen haben die Bauarbeiten deutlich erschwert bzw. verzögert, so dass der geplante Fertigstellungstermin leider nicht eingehalten werden konnte.
Die Bauarbeiten konnten nun vor dem Winter noch soweit abgeschlossen werden, so dass die Vollsperrung am Freitag, den 19. Dezember 2014, im Laufe des Mittags aufgehoben werden konnte.
Vor der Winterpause wird noch eine provisorische Mittelmarkierung aus Farbe aufgebracht. Für die endgültige Markierung ist die Witterung nun zu feucht. Deshalb werden auch die Randmarkierungen vor dem Winter nicht mehr erstellt. Diese werden im Frühjahr, sobald die Witterung wieder Markierungsarbeiten zulässt, ebenso wie die endgültigen Markierungen im Fahrbahnbereich aufgebracht.
Das Land Baden-Württemberg investiert in die wichtige Verbesserung der Fahrbahnsubstanz und Verkehrssicherheit der Landesstraße1066 rund 800.000 Euro.
Das Regierungspräsidium Stuttgart dankt den von der Baumaßnahme betroffenen Verkehrsteilnehmern und Anwohnern der Umleitungsstrecke für ihr Verständnis wäh-ren der Bauzeit.
"Allgemeine Informationen über Straßenbaustellen im Land können dem Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.de <http://www.baustellen-bw.de/> entnommen werden."
Bedeckt 10 / 13° C Luftfeuchte: 82% |
Leichter Regen 15 / 16° C Luftfeuchte: 97% |
Bedeckt 10 / 12° C Luftfeuchte: 89% |