| Bildquelle:

Stuttgart / Kecskemét:

"Großauftrag für Mercedes-Benz Trucks" - 120 Actros verstärken ungarische Logistikflotte

Stand: 19.12.14 23:44 Uhr

18.12.2014. Großauftrag für Mercedes-Benz Lkw: Das ungarische Logistikunternehmen Waberer"s International Zrt. hat 120 Mercedes-Benz Actros geordert. Die letzten Fahrzeuge des Auftrags wurden jetzt im Dezember im Mercedes-Benz Werk Kecskemét an den Kunden übergeben. Mit den Fahrzeugen erweitert der Spezialist für Komplettladungen im Fernverkehr seine Flotte und setzt künftig bei 120 seiner rund 3.300 Fahrzeuge auf zuverlässige Sattelzugmaschinen mit dem Stern. Die Actros alle sind mit umweltfreundlicher Euro VI-Technologie ausgestattet.

„Ich bin stolz, dass wir die Firma Waberer's wieder von unseren Produkten überzeugen konnten und mit 120 neuen Actros die Flotte verstärken. Unser Ziel ist es, unseren Kunden für jeden Einsatz das passende Fahrzeug zu bieten und durch Qualität, Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit zu überzeugen. Ich bin mir sicher, dass wir mit unseren leistungsstarken und effizienten Trucks zum weiteren Geschäftserfolg von Waberer's beitragen können, " so Ulrich Bastert, Leiter Vertrieb Mercedes-Benz Lkw, anlässlich der Übergabe.

Insbesondere die Ausstattung der Mercedes-Benz Actros hätten György Wáberer, Geschäftsführer der Waberer's International Zrt, überzeugt: „Unsere Lkw transportieren Waren über sehr große Distanzen. Diese Touren erfordern eine hohe Konzentration und disziplinierte Arbeitsweise unserer rund 4.200 Fahrer. Dazu bieten wir die bestmöglichen Arbeitsbedingungen und haben unter anderem die Hälfte der bestellten Fahrzeuge mit einem komfortablen und geräumigen Gigaspace-Fahrerhaus ausgestattet."

Der Mercedes-Benz Actros ist Vorreiter für höchste Wirtschaftlichkeit und Sicherheit sowie Vielseitigkeit. Er war zudem der erste Lkw mit Euro VI. Ob Vergleichsfahrt Record Run oder Rückmeldungen von Kunden aus ganz Europa, die Tendenz ist eindeutig: Der Actros Euro VI reduziert den Kraftstoffverbrauch im Vergleich zu Euro V um bis zu fünf Prozent. Hinzu kommen signifikante Verbesserungen beim Verbrauch von AdBlue. In Europa ist Mercedes-Benz Lkw mit 23 Prozent Marktführer bei schweren und mittelschweren Lkw (YTD 10/2014). Die Spitzenposition hält der Erfolgsmodell Actros auch im hart umkämpften Teilsegment der schweren Sattelzugmaschinen.

Die Waberer's International Zrt. ist nach Angaben von Mercedes-Benz der marktführende Logistikdienstleister in Ungarn und Mittelosteuropa mit Firmensitz in Budapest. Waberer's International bietet alle Logistikdienstleistungen von Transport über Lagerlogistik bis zur Reparatur von Fahrzeugen. Die Laufleistung der firmeneigenen Flotte umfasst jährlich rund 500 Mio. Kilometer.

 

WERBUNG:



Seitenanzeige: