| Bildquelle:

Stuttgart:

Lieber Marktwirtschaft statt Planwirtschaft - CDU-Nemeth: "Kapazitätsmarkt würde die Strompreise noch weiter nach oben treiben"

Stand: 19.12.14 22:41 Uhr

19.12.2014. "Minister Untersteller lassen die Strompreissteigerungen völlig kalt. Nicht nur eine schlechtere Versorgungssicherheit, auch die steigenden Strompreise gefährden unseren Wirtschaftsstandort. Dabei haben wir schon heute mit die höchsten Strompreise in Europa"Das sagte der energiepolitische Sprecher der baden-württembergischen CDU-Landtagsfraktion, Paul Nemeth , am Freitag, 19. Dezember 2014. Nemeth nahm damit Stellung zur Pressemitteilung des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft über die Veröffentlichung des zweiten Monitor-Berichtes zur Energiewende in Baden-Württemberg.

Nemeth sagte weiter. der von Untersteller vorgeschlagene Kapazitätsmarkt würde die Strompreise noch weiter nach oben treiben.

Dabei könne die Versorgungssicherheit auch kostengünstiger gewährleistet werden, wenn man beim Energiemarkt mehr auf die Mechanismen der sozialen Marktwirtschaft und weniger auf Planwirtschaft setzen würde.

WERBUNG:



Seitenanzeige: