| Bildquelle:

Stuttgart:

Schwäbische Videoandachten zum Advent - "Am Kittel "zupft": Mundartandachten auf der AndachtsApp unterstützen syrische Flüchtlingsmütter

Stand: 18.12.14 22:41 Uhr

ELK - Die Nutzer der AndachtsApp des Evangelischen Medienhauses können in der Adventszeit zusätzlich zur täglichen Video- oder Audio-Botschaft Videoandachten in schwäbischer Mundart sehen. Das Adventspaket "Am Kittel "zupft" bietet 16 Videoandachten von schwäbischen Pfarrerinnen und Pfarrern für Smartphones und Tablet-PCs zwischen Erstem Advent und Neujahr. Um die schwäbischen Adventsandachten sehen zu können, muss zunächst die kostenlose AndachtsApp aufs Android- und Apple-Geräte installiert werden. Sie liefert den Handynutzern jeden Tag im Jahr einen kurzen geistlichen Impuls.

 Das schwäbische Adventspaket kann direkt an den jeweiligen Tagen oder unter der Kategorie „Advent" der AndachtsApp dazugekauft werden. Die schwäbischen Andachten sind – wie in einem Adventskalender – immer erst am entsprechenden Tag sichtbar. Sie bleiben aber im Archiv weiterhin verfügbar.

Das Adventspaket „Am Kittel 'zupft" kostet 99 Cent. Der Erlös geht an syrische Flüchtlingsmütter im Libanon. „Mit den schwäbischen Andachten auf der AndachtsApp wollen wir einen Beitrag für die Flüchtlingshilfe leisten", erklärt Jürgen Kaiser, Geschäftsführer des Evangelischen Medienhauses.

Alleinerziehende syrische Mütter werden durch das Projekt der Evangelischen Mission in Solidarität (EMS) ausgebildet. Eine solche Ausbildung habe das doppelte Ziel, alleinerziehende Mütter während der schweren Zeit der Flucht psychisch zu stabilisieren und sie schließlich für einen wirtschaftlichen Neuanfang in Syrien nach dem Krieg zu qualifizieren.

Informationen und Download über:

www.AndachtsApp.de

WERBUNG:



Seitenanzeige: