| Bildquelle:

Stuttgart:

Gleiche Arbeit, gleiche Bezahlung - GEW begrüßt Ankündigung der Grünen, weitere Lehrer nach Besoldungsgruppe A3 zu bezahlen

Stand: 18.12.14 21:01 Uhr

18.12.2014. Die Bildungsgewerkschaft GEW begrüßt die Ankündigung der Grünen, dass Lehrerinnen und Lehrer, die ab Februar 2016 an Haupt-, Werkreal-, Real- und Gemeinschaftsschulen in den Vorbereitungsdienst einsteigen wie die Lehrkräfte an Realschulen nach der Besoldungsgruppe A 13 bezahlt werden sollen. Nachdem die CDU 2008 für nur 20 Prozent der Hauptschullehrkräfte eine Aufstiegsmöglichkeit geschaffen habe, sei dieser Schritt überfällig.

Allerdings erwarte die GEW von der Landesregierung auch ein Konzept, wie die Bezahlung der Grundschullehrkräfte verbessert wird: "Auch diese haben ab 2016 eine gleichwertige Ausbildung durch die längere Studienzeit", sagte am Mittwoch, 17.Dezember 2014, in Stuttgart Doro Moritz, Landesvorsitzende der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW).

 

WERBUNG:



Seitenanzeige: